Westerwald-Steig

Etappenfortschritt
0%

Nachdem ich still und leise den Harzer-Hexen-Stieg und den Rothaarsteig hinter mich gebracht habe, Verletzungs- und Krankheitsbedingt eine Pause einlegen musste, möchte ich meine Aufmerksamkeit dem Westerwald-Steig widmen.

Allgemeine Informationen

Der Fernwanderweg ist ca. 235 km lang und führt durch den gesamten Westerwald.
Der Steig beginnt im hessischen Herborn und steigt allmählich bis zu 657 Meter an und lässt mit der Fuchskaute die höchste Erhebung des gesamten Westerwaldes hinter sich. Er führt an der Westerburg vorbei zur Westerwälder Seenplatte. An Hachenburg vorbei kann man die Klöster Marienstatt und Marienthal betrachten um schließlich durch Wiedtal zum Endpunkt nach Bad Hönningen am Rhein geführt zu werden. 

Meine Etappen

Normalerweise erstreckt sich der Steig über 16 Etappen. Bedingt durch meinen Laufstil und meine Kondition werde ich einzelne Etappen zusammenfassen können und komme somit auf meine persönlichen 12 Etappen.
Unten sind vorerst die empfohlenen 16 Standardetappen aufgeführt.

Die Übersicht von Komoot zeige ich hier auf der Seite für allgemeine Informationen.
Persönliche Erfahrungsberichte und Bilder meiner Abenteuer werdet Ihr weiterhin nur hier auf Summiter erhalten.